FreiRaum in Hof – die Idee dahinter

Da ich frei sein und meinem Hobby nachgehen wollte, unabhängig von Zeit und ohne Leistungsdruck, hatte ich schnell den passenden Namen für meine Werkstatt gefunden: FreiRaum

Zuerst filzte ich noch im Keller bei uns zu Hause und es entwickelte sich eine Leidenschaft, aus Wolle ein fertiges Objekt zu schaffen. Dies ist spannend und faszinierend zugleich. So suchte ich über ein Inserat in der Zeitung nach einem Raum für mein Hobby.

Als mir dann ein passender Raum in Hof mit einem wunderschönen Gewölbe angeboten wurde, sagte ich sofort zu und begann, ihn mit Unterstützung der Innenarchitektin Inka Ott zu renovieren.

Über mich

Als examinierte Krankenschwester habe ich mit Liebe über viele Jahre Menschen gepflegt. Mein Wunsch, Kunst- und Handarbeitslehrerin zu werden, blieb leider unerfüllt. Ich begann über die Jahre, meine Fertigkeiten in den Filzarbeiten als Hobby auszubauen. So fand ich meinen kreativen Ausgleich und die Liebe zum Filzen.

Was entsteht mit Liebe und Zeit

Die gefilzten Elfen, gefilzten Windlichter und viele weitere Filzarbeiten stellte ich damals auf mein Fensterbrett. Kurze Zeit später wurden die ersten Filzarbeiten gekauft. Daraus entstand die Idee zu einer Filzwerkstatt mit Verkaufsraum.

Filzkurse für Anfänger und Fortgeschrittene

Durch meine einfühlsame Art und meine Fähigkeit, sehr geduldig mit Menschen umzugehen, macht es den Teilnehmern immer Spaß in meinen Kursen.

In meinen Kursen wird die Kunst des Filzens erlernt, die Umsetzung von Ideen in sichtbare Objekte. Von der Wolle bis zum Filz.

„Nutze die Talente, die du hast. Die Welt wäre still,
wenn nur die begabtesten Vögel sängen.“

(Henry van Dyke)